Emeros Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Secret of Mana

3 verfasser

Nach unten

Secret of Mana Empty Secret of Mana

Beitrag  SeresTheZocker So Sep 05, 2010 1:55 pm

Soooo um der stille des Forums (ja forenspiele und spam sind "stille") mit Eiserner faust und einer gehöhrigen portion Mana entgegenzutreten will ich mit euch über mein Lieblings RPG reden Secret of Mana <3

Zuerst ein paar infos über das spiel:
Secret of Mana (oder kurz: SoM) ist der Zweite teil der Seiken Densetsu reihe und erschien 1993 fürs Super Nintendo
Der erste teil erschien 1991 für den Gameboy und heist Mystic Quest (Remake: Sword of Mana GBA 2003)
Der Dritte teil (Seiken Densetsu 3 1995 Super Nintendo) kamm nie in Europa raus es gibt aber ne Fanübersetzung die zimlich leicht zu finden ist =)
Es gibt noch einige teile mehr in der Mana reihe aber die will ich jetzt nicht aufschreiben^^
Alle Teile wurden von Squaresoft bzw. später Square Enix Gemacht
Die Teile haben bis auf das Manaschwert und die Geister (siehe bei Gamplay) nichts gemeinsam und auch die story ist nicht zusamenhängent

Und nun zur Story:
Die Story von Secret of Mana beginnt damit das man mit ein parr "Freunden" einem Gerücht nachgeht dabei fällt man einen wasserfall runter und muss zurück ins Dorf.
Das erweist sich jedoch als schwer da einem Büsche im weg sind... ähmm ja das ist jetzt ein bischen lächerlich xD
Naja um weiter zu kommen muss man ein Schwert einsammeln damit man weiter kommt.
Und jetzt kommen die mit abstand Unschuldigsten und Süßsten Monster die es gibt:
Secret of Mana Pogopuschel2mc5
Die Pogopuschel <3
Wenn man sich bis ins Dorf durchgekämpft hat wird man zum Ältesten gebeten.
Doch bevor man wirklich mit ihm reden kann muss man seinen fetten "Freund" denn Arsch retten da plötzlich eine Blumenwiese einbricht und darunter der erste Endboss wartet.
Nach dem Kampf lernt man Victor kennen, der eine große rolle spielen wird, und redet mit dem Ältesten...
nun wird einem erklärt das man die Monster freigelassen hat als man das Schwert genommen hat, und man wird aus dem Dorf verstoßen. (mir bleibt immer das kleine Mädchen in erinerug das fragt "Komst du bald wider?" *schnief*)
Ab da geht die story richtig los, sie hat viele gute wendugen und hat mich zum ende sogar zum weinen gebracht =(
Am besten ihr spielt es JETZT sofort ^^

Nun kommt das Gameplay
Secret of Mana hat ein aktives nicht rundenbasiertes Kampfstystem das gut funktioniert und selten unüberschtlich wird.
Items und Zauber werden in einem Ringmenü ausgewählt, dann benutzt man sie indem man den Charakter/Gegner auswählt.
Zauber erhält man von geistern die man im verlauf der Story nach und nach findet, selbes gilt für waffen.
Für Zauber und Waffen gilt auch noch gleichermaßen das man ihre sie durch häufiges anwenden verbessern kann.
Geld krigt man automatich von Gegnern
Es gib auch nen Multiplayer biss zu 3 leute können gleichzeitig spielen und monstern denn arsch versohlen^^

Das Schiksal der Gamers:
Das spiel ist ein Beliebter Klassiker leider hat Nintendo ein zu kleines Modul zu verfügung gestelt so das Große teile wegfielen.
Denoch hohlt es euch und liebt es ^^


Nun jetzt seid ihr daran ihr guffel =p
Was haltet ihr von dem spiel?
Kennt ihr es oder habe ich euch sogar drauf HEISS gemacht (bestimt nicht^^)
Was für stellen sind euch besonders in erinerung geblieben?
Und seid ihr Pogopuschel töter? *Faust heb*^^

Falls ihr hilfe beim game braucht fragt micht oder geht auf diesen link

Und Rettet die Pogopuschel:


Zuletzt von SeresTheZocker am So Sep 05, 2010 2:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Multiplayer eingefügt)
SeresTheZocker
SeresTheZocker

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 29
Ort : Live in Hell and mosh to Black Metal

Nach oben Nach unten

Secret of Mana Empty Re: Secret of Mana

Beitrag  LuBucifer Mo Sep 06, 2010 1:41 pm

Das mit den Pogopuschel video LOL. Ich behandele die auch wie alle anderen monster. XD Wie da gleich en drama drauss wird find ich lustig XD Obwohls nur digitale viecher sind XD
Und sie sind halt schwach das ham die entwickler zu verantworten XD
Aber naja XD

SoM hab ich auch wieder auf der Wii und bin am durchspielen^^
Und da versuch auch mal den 9. Schwert Orb glitch da. Sofern das mit ner Wii geht. XD
LuBucifer
LuBucifer

Anzahl der Beiträge : 1020
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 36
Ort : Offenbach a.M.

Nach oben Nach unten

Secret of Mana Empty Re: Secret of Mana

Beitrag  SeresTheZocker Mo Sep 06, 2010 2:19 pm

Lubu du bist gemein lass doch die armen pogopuschel in ruhe =(
die sind süß und knuffig
(aber die schwarzen sind es nicht)
naja dann wünsche ich dir viel spass beim game glitchen
man is das en geiles game ^^
SeresTheZocker
SeresTheZocker

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 29
Ort : Live in Hell and mosh to Black Metal

Nach oben Nach unten

Secret of Mana Empty Re: Secret of Mana

Beitrag  Wiiler94 Di Sep 07, 2010 3:11 pm

Ja, die Pogopuschel mag ich. Die Turbopuschel sind nicht so meins, aber die Pogopuschel sind toll.

Ich mag ja hier in der Zwergenstadt (?) das Theaterstück, das man sich ansehen muss wenn man zum ersten mal da ist.

"Meine Damen und Herren! Sehen und staunen sie: Ein gelber Pogopuschel! Zehn gestandene Männer haben viel Mühe gehabt, diese Bestie einzufangen. Er kann sogar Pogo tanzen!"


Aber sonst: Glaub ich hab bis zur Wüste gespielt, hab dann aber aufgehört.. Und wunderschön mehrdeutig: "Haste mal ne Mark?"
Wiiler94
Wiiler94

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.08.10
Alter : 29

http://www.thefailgamers.de/

Nach oben Nach unten

Secret of Mana Empty Re: Secret of Mana

Beitrag  SeresTheZocker Di Sep 07, 2010 5:17 pm

ja Turbopuschel sind blöd die mag keiner Very Happy

Aber spiel das spiel noch mal kurz nach der wüste wirds noch mal richtig EPIC
und die mukke sogar noch geiler ^^
SeresTheZocker
SeresTheZocker

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 29
Ort : Live in Hell and mosh to Black Metal

Nach oben Nach unten

Secret of Mana Empty Re: Secret of Mana

Beitrag  LuBucifer Mi Sep 08, 2010 9:20 pm

Oh jaaaaa^^ Meine lieblings lieder aus SoM sind Boss Battle Musik dann die vom Manadrache und wenn die Mana Festung am himmel zu sehen ist wenns abend wird.^^
LuBucifer
LuBucifer

Anzahl der Beiträge : 1020
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 36
Ort : Offenbach a.M.

Nach oben Nach unten

Secret of Mana Empty Re: Secret of Mana

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten