Emeros Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

CDs oder Downloads?

+6
MrExcellent
ZeroProto
DarkHalo
Heretic
Mogrymillian
Boesesomen
10 verfasser

Nach unten

CDs oder Downloads? Empty CDs oder Downloads?

Beitrag  Boesesomen So Jun 20, 2010 7:23 pm

Downloadet ihr euch Musik oder kauft ihr euch die CDs?

ich persönlich bin ja CD-käufer, vorallem wegen der Qualität, weil ich die musiker belohnen will und der aufmachung (siehe Hordes Of Chaos special Edition xD )
Boesesomen
Boesesomen

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 29
Ort : München

Nach oben Nach unten

CDs oder Downloads? Empty Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  Mogrymillian So Jun 20, 2010 7:46 pm

Ich denke, wer online zugibt, sich illegal Musik zu beschaffen, bewegt sich auf sehr dünnem Eis.
Nicht, dass es keine legalen Downloads gäbe. Ich will nur alle warnen, dass sie nicht vielleicht etwas ausplaudern, was das World Wide Web nicht interessieren sollte..

Meine CD-Sammlung ist sehr beschränkt und beinhaltet quasi nur das, was mir irgendwann Mal geschenkt wurde. Dass das mit meinem heutigen Musikgeschmack fast gar nicht mehr übereinstimmt, kann man sich sicherlich denken. Die einzigen CDs, die ich heute noch gerne einwerfe sind Green Day - Bullet in a Bible, Evanescence - Fallen und Billy Talent II.
Fast den gesamten Rest (Shakira, Top 2001, Avril Lavigne, etc) kann man in die Tonne treten.

Aber ich konsumiere an sich sowieso nicht viel Musik. Als ich vollkommen glücklich war und alles auf meinem Rechner hatte (woher auch immer ist ja egal) waren es 1,4GB. Mehr brauch ich nicht.
Mogrymillian
Mogrymillian

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 32
Ort : Berlin.

Nach oben Nach unten

CDs oder Downloads? Empty Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  Heretic So Jun 20, 2010 9:07 pm

Ich leg mir so oder so früher oder später alles in MP3 Form zu, sei es von CD oder sonstwoher, einfach weils nen praktischeres Format ist heutzutage, dann kann ich die Musik auf meinem Smartphone, auf meinem Autoradio, zuhause in meiner Anlage und am PC hörn ohne Probleme^^
Vom Archivieren her ist es auch wesentlich angenehmer find ich..

idR geb ich für die Songs auch genug Geld aus (CDs, auch Import oder legale Downloads), manche Sachen aus meiner Favoritensparte sind aber leider unmöglich hierzulande zu bekommen sodass dann wirklich nur Notnägel wie YTB bleiben :/
Heretic
Heretic

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 18.06.10

Nach oben Nach unten

CDs oder Downloads? Empty Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  DarkHalo So Jun 20, 2010 9:10 pm

ich bin auch ehr ein CD-Käufer, da ich auch was zum anfassen und ins Regal stellen brauche. ^^
DarkHalo
DarkHalo

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

CDs oder Downloads? Empty Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  ZeroProto So Jun 20, 2010 11:09 pm

Ich kauf mir eher CDs das Laden is nich so meine Sache.
ZeroProto
ZeroProto

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 32

https://www.youtube.com/user/TheZeroProto

Nach oben Nach unten

CDs oder Downloads? Empty Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  MrExcellent So Jun 20, 2010 11:11 pm

Kurz und knapp: Downloads
MrExcellent
MrExcellent

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 30
Ort : Emsdetten

Nach oben Nach unten

CDs oder Downloads? Empty Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  DerPuschel Mo Jun 21, 2010 10:02 am

Ich bevorzuge CDs, nur leider gibt es die meisten richtig tollen Lieder weder auf CD noch zum offiziellen download...Frag, mich, wo die DJs in den Clubs die immer her kriegen *neeeeiiiiiiid* confused
DerPuschel
DerPuschel

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 19.06.10
Ort : Ddorf

Nach oben Nach unten

CDs oder Downloads? Empty Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  Unbekannter Mo Jun 21, 2010 4:11 pm

Ich persöhnliche Downloade mir meine Musik, hab aber auch ein Haufen CDs von früher. Die hör ich aber kaum, da ich ja alles auf dem PC hab.
Unbekannter
Unbekannter

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 18.06.10

Nach oben Nach unten

CDs oder Downloads? Empty Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  Schmübbasora Fr Jul 09, 2010 4:11 pm

Ich bin eh mehr so der Sammlertyp und mache selber Musik und deswegen fänd' ich es irgendwie doof, wenn jemand meine Musik downloadet, egal ob illegal oder legal. CD's haben so ne Art, ich brauch die irgendwie. :_D

Naja, ich hab jetzt auch (finde ich) ne riesen Musiksammlung und ich schau mir auch gerne die Cover und die Rückseiten an. xD
Klingt Irgendwie verrückt, ist aber so. ._.

Schmübbasora

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 07.07.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

CDs oder Downloads? Empty Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  Tyros Di Jul 20, 2010 12:54 pm

ich hole mir auch eher CD´s aber in letzer zeit höre ich nur musik über youtube

ahja und download kommt garnicht erst in frage hehe Very Happy

da ich mir so oder so die lieder anhöre die ich hören will
Tyros
Tyros

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 19.07.10
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten