CDs oder Downloads?

Nach unten

CDs oder Downloads?

Beitrag  Boesesomen am So Jun 20, 2010 7:23 pm

Downloadet ihr euch Musik oder kauft ihr euch die CDs?

ich persönlich bin ja CD-käufer, vorallem wegen der Qualität, weil ich die musiker belohnen will und der aufmachung (siehe Hordes Of Chaos special Edition xD )
avatar
Boesesomen

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 23
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  Mogrymillian am So Jun 20, 2010 7:46 pm

Ich denke, wer online zugibt, sich illegal Musik zu beschaffen, bewegt sich auf sehr dünnem Eis.
Nicht, dass es keine legalen Downloads gäbe. Ich will nur alle warnen, dass sie nicht vielleicht etwas ausplaudern, was das World Wide Web nicht interessieren sollte..

Meine CD-Sammlung ist sehr beschränkt und beinhaltet quasi nur das, was mir irgendwann Mal geschenkt wurde. Dass das mit meinem heutigen Musikgeschmack fast gar nicht mehr übereinstimmt, kann man sich sicherlich denken. Die einzigen CDs, die ich heute noch gerne einwerfe sind Green Day - Bullet in a Bible, Evanescence - Fallen und Billy Talent II.
Fast den gesamten Rest (Shakira, Top 2001, Avril Lavigne, etc) kann man in die Tonne treten.

Aber ich konsumiere an sich sowieso nicht viel Musik. Als ich vollkommen glücklich war und alles auf meinem Rechner hatte (woher auch immer ist ja egal) waren es 1,4GB. Mehr brauch ich nicht.
avatar
Mogrymillian

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 26
Ort : Berlin.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  Heretic am So Jun 20, 2010 9:07 pm

Ich leg mir so oder so früher oder später alles in MP3 Form zu, sei es von CD oder sonstwoher, einfach weils nen praktischeres Format ist heutzutage, dann kann ich die Musik auf meinem Smartphone, auf meinem Autoradio, zuhause in meiner Anlage und am PC hörn ohne Probleme^^
Vom Archivieren her ist es auch wesentlich angenehmer find ich..

idR geb ich für die Songs auch genug Geld aus (CDs, auch Import oder legale Downloads), manche Sachen aus meiner Favoritensparte sind aber leider unmöglich hierzulande zu bekommen sodass dann wirklich nur Notnägel wie YTB bleiben :/
avatar
Heretic

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 18.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  DarkHalo am So Jun 20, 2010 9:10 pm

ich bin auch ehr ein CD-Käufer, da ich auch was zum anfassen und ins Regal stellen brauche. ^^
avatar
DarkHalo

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  ZeroProto am So Jun 20, 2010 11:09 pm

Ich kauf mir eher CDs das Laden is nich so meine Sache.
avatar
ZeroProto

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/TheZeroProto

Nach oben Nach unten

Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  MrExcellent am So Jun 20, 2010 11:11 pm

Kurz und knapp: Downloads
avatar
MrExcellent

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 24
Ort : Emsdetten

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  DerPuschel am Mo Jun 21, 2010 10:02 am

Ich bevorzuge CDs, nur leider gibt es die meisten richtig tollen Lieder weder auf CD noch zum offiziellen download...Frag, mich, wo die DJs in den Clubs die immer her kriegen *neeeeiiiiiiid* confused
avatar
DerPuschel

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 19.06.10
Ort : Ddorf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  Unbekannter am Mo Jun 21, 2010 4:11 pm

Ich persöhnliche Downloade mir meine Musik, hab aber auch ein Haufen CDs von früher. Die hör ich aber kaum, da ich ja alles auf dem PC hab.
avatar
Unbekannter

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 18.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  Uebbasora am Fr Jul 09, 2010 4:11 pm

Ich bin eh mehr so der Sammlertyp und mache selber Musik und deswegen fänd' ich es irgendwie doof, wenn jemand meine Musik downloadet, egal ob illegal oder legal. CD's haben so ne Art, ich brauch die irgendwie. :_D

Naja, ich hab jetzt auch (finde ich) ne riesen Musiksammlung und ich schau mir auch gerne die Cover und die Rückseiten an. xD
Klingt Irgendwie verrückt, ist aber so. ._.
avatar
Uebbasora

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 07.07.10
Alter : 21
Ort : Köln

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  Tyros am Di Jul 20, 2010 12:54 pm

ich hole mir auch eher CD´s aber in letzer zeit höre ich nur musik über youtube

ahja und download kommt garnicht erst in frage hehe Very Happy

da ich mir so oder so die lieder anhöre die ich hören will
avatar
Tyros

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 19.07.10
Ort : Hannover

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CDs oder Downloads?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten